Wohlfühlpraxis Sabine Mitterer
  • Home
    • Produkt-Shop
  • Begleitprogramme
    • Workshop Jugendliche
  • Preise
  • Blog
  • Kontakt
    • Über Mich
    • Rückmeldungen von Klienten
    • Kontakt/Impressum
    • Newsletter
    • Datenschutzerklärung
  • Mitgliederbereich

NATÜRLICH XUND

10 Punkte für ein gesundes, glückliches Leben

1/3/2020

0 Kommentare

 
Das Thema Coronavirus ist in aller Munde und jeder beschäftigt sich damit, was die Medien berichten oder spricht über die vielen Opfer, die es schon gibt und noch geben wird. Fallweise kommt natürlich auch die Angst durch, sich anzustecken und viele wollen gar nicht mehr außer Haus gehen.
Ich werde jetzt nicht auf die Sicherheitshinweise eingehen, die einem der Hausverstand sagen sollte, aber ich möchte ein bisschen darüber sprechen, was wir VORBEUGEND für die nächsten Jahre tun können. 

Ich werde also jetzt nichts erzählen, was Du schon aus den Medien kennst!

Bild

Stärke deinen Körper und deine Seele für die Zukunft

Heute hatte ich die Eingebung, einfach mal darüber zu sprechen, wie wir unsere Zukunft/unsere Gesundheit selbst in die Hand nehmen können.
Es wird immer wieder (neue) Krankheiten, Seuchen und Naturkatastrophen geben, daran können wir nichts ändern - das ist die natürliche Auslese der Natur, damit die Stärksten überleben und weitermachen können, sich auf ihr Leben zu konzentrieren und das Beste daraus zu machen; auch etwas für die Welt zu tun und zum Wohle aller hier auf Erden was beizutragen.
Bild
In solchen Situationen sind schwache, kranke und körperlich beeinträchtigte Menschen anfälliger für z.B. Grippeviren und durchlaufen diese Krankheiten länger, schwerer und leider überleben es auch einige nicht, weil der Körper zu schwach ist.

Was kannst Du tun?

Dein Körper ist Dein wichtigstes Gut - Du solltest ihn ehren und gut auf ihn achten, damit er Dich in ein hohes Alter tragen kann. Werde wieder eins mit Deinem Körper und arbeite mit ihm als Team um EUCH bestmöglich gegen allfällige Angriffe von Außen zu wappnen!

Folgende 10 Punkte könnten Dir helfen?


Punkt 1 - GENUG WASSER TRINKEN
Damit der Körper gut arbeiten kann und die Nährstoffe, die er zu sich nimmt auch an Ort und Stelle zu befördern, benötigt er genügend Wasser um dies zu bewerkstelligen. 
Bild

Punkt 2 - SAISONALE, REGIONALE LEBENSMITTEL
Saisonal bedeutet mit den Jahreszeiten im Einklang zu leben; Früchte und Gemüse zu sich zu nehmen, welches gerade wächst und man vollreif kaufen und verwerten kann.
Bild
Regional bedeutet Produkte und Lebensmittels aus dem eigenen Umfeld für sich zu entdecken. Sie sind viel weniger belastet mit irgendwelchen Spritzmitteln, Giftstoffen, Konservierungsstoffen und haben keine lange Anreise hinter sich. Probier doch mal den Bauer im nächsten Ort aus oder versuch mal die Äpfel aus einem Biostand in Deiner Nähe.

Baue Deine Kräuter und Gewürze selber an - diese kannst Du zum Kochen oder für Deine eigenen Teemischungen verwenden; es gibt nichts besseres als eine eigenen Naturapotheke zu haben.


Koch so oft wie möglich frisch und steck ganz viel Liebe in die Mahlzeit, denn diese Liebe essen alle aus der Familie mit!

Punkt 3 - UNTERSTÜTZE DICH ZUSÄTZLICH MIT VITAMINEN, MIKRO- UND MAKRONÄHRSTOFFEN
Laut der WHO müssten wir 10 (!) Portionen Obst und Gemüse TÄGLICH zu uns nehmen, damit wir den Bedarf abdecken können; außerdem sollen diese vollreif geerntet sein, denn nur dann sind alle Nährstoffe enthalten. Jetzt mal ganz ehrlich: Wer von euch schafft das? Also, ich nicht!
Bild
Gib dem Körper was er braucht, um richtig arbeiten zu können, aber bitte von bester Qualität. Such Dir jemanden, der Dich dabei unterstützen kann, die richtigen Produkte für Dich und Deine Familie zu finden - diese müssen pflanzlich, bio, rein und nach den höchsten Standards kontrolliert sein.

ACHTUNG:
Gute Qualität erkennt ihr auch an den durchsichtigen, veganen Kapseln, in die die Nährstoffe gefüllt werden; die könnt ihr aufmachen und auch in einen Shake geben, wenn ihr die Kapseln nicht schlucken wollt. Alle undurchsichtigen Kapseln sind z.B. Medikamente oder verschleiern sonstige Inhaltsstoffe.

Punkt 4 - VERBINDE DICH WIEDER MIT DER NATUR
Es ist wichtig, uns wieder mit der Natur zu verbinden - alleine die Erdung ist in der heutigen - technischen -  Zeit so enorm wichtig; das baut Stress ab und stärkt uns zusätzlich von innen.

Bild
- Geht hinaus in den Wald, dort bekommt ihr reinen Sauerstoff für eure Lungen.
- Umarmt Bäume, gebt überschüssige Energie an sie ab und nehmt die Energie von ihnen; das fördert das Urvertrauen.
- Baut das Gemüse selber an und grabt mit euren Händen; das stärkt das Immunsystem durch die Berührung von Schmutz und natürlichen Bakterien.
- geh mit allen Sinnen durch die Natur und sauge alles auf, was Dir gut tut


Punkt 5 - LIEBE ALLE TIERE DIESER WELT
Unsere Tiere haben uns oft sehr viel zu sagen, man muss ihnen nur zuhören. Egal, wo ihr Tiere seht, genießt den Anblick - lernt von ihnen. 
Bild
Die Leichtigkeit, die Freude, das Verhalten anderen gegenüber, das Vertrauen in die Natur. Spielt mehr mit euren Haustieren und streichelt sie; gebt ihnen Liebe und Kuscheleinheiten; sie geben uns so viel zurück und stärken dadurch auch das Immunsystem.

Punkt 6 - BEWEGE DEINEN KÖRPER
Unser Körper wurde nicht dazu erschaffen den ganzen Tag in einer Position zu verweilen oder vor diversen Geräten zu sitzen. Durch die Bewegung schüttet er stressreduzierende Stoffe aus, die der Körper für seine Balance braucht. Er wurde dazu erschaffen sich zu bewegen und Spaß zu haben. LAUFE, TANZE, SPRINGE, TRAINIERE! 

HAB EINFACH SPASS!!!
Bild

Punkt 7 - VERWENDE NATURKOSMETIK 
Versuche auch Deiner Haut zu liebe auf künstliche Inhaltsstoffe zu verzichten, denn diese dringen über die Haut in unseren Organismus ein und schwächen wiederum unser Immunsystem.
Bild
Es gibt ganz tolle Firmen, die auch wundervolle Naturkosmetik herstellen - einfach mal informieren und ausprobieren.
Es ist auch nicht schwierig, seine Kosmetik selbst herzustellen - es gibt ganz einfache Rezepte für die verschiedensten Bedürfnisse oder besuch doch mal einen Workshop, wo Dir alles genau erklärt wird und wo Du auch Deine persönlichen Fragen stellen kannst. Lies Dich wieder mehr in die Pflanzenwelt ein und verarbeite verschiedene Naturessenzen in Produkte für den täglichen Gebrauch. 
Glaube mir, es zahlt sich wirklich aus - nicht nur für Deine Geldbörse! ​

Punkt 8 - UMGIB DICH MIT MENSCHEN DIE DIR GUT TUN
Über die Jahre wurde mir immer mehr und mehr bewusst, wieviel Einfluss andere Menschen auf mich haben, daher gebe ich Dir folgenden Tipp.
Bild
UMGIB DICH MIT MENSCHEN, DIE DICH RESPEKTIEREN, ANNEHMEN WIE DU BIST UND EINE POSITIVE LEBENSEINSTELLUNG HABEN. 
Denn so, kannst Du Dein Leben bereichern - diese fördert wiederum Deine innere Einstellung und stärkt wiederum Deinen Körper und Deinen Geist.
Eine positive Lebenseinstellung schüttet Stoffe in uns aus, die die Immunabwehr stärken und uns glücklich machen. ​

Punkt 9 - FINDE DEINE TALENTE UND SEI KREATIV
Es ist wichtig, dass man sich selbst verwirklicht und sich kreativ ausdrückt; egal, ob Du malst, singst, schreibst, fotografierst, bastelst oder nähst - mache es so oft wie möglich, damit Dein innere Kind zufrieden ist. 
Bild
Es bringt so viel Harmonie und Balance in uns und durch diesen Ausdruck können wir andere Menschen inspirieren, dies auch zu tun. Wir helfen in ALLEM, was wir tun!

GESTALTE DEIN LEBEN BUNT UND LUSTIG!

Punkt 10 - SEI EINFACH DU SELBST 
Jeder Mensch ist einzigartig, individuell und etwas ganz Besonderes - ES GIBT DICH KEIN ZWEITES MAL AUF DIESER WELT!
Bild
Lass Dich nicht von der Meinung anderer beeinflussen oder sogar auf Deinem Weg blockieren. Du hast Deine ganz persönliche Wahrheit, Deinen ganz persönlichen Weg, Deine ganz persönliche Einstellung zum Leben, Deine ganz persönlichen Talente und Gaben - nur DU kannst entscheiden, was Du daraus machen willst. Niemand anderer weiß, wie Du Dich fühlst.
​Sei authentisch - sei ECHT - sei LIEB zu Dir selbst - achte Deine Grenzen und die Grenzen anderer - sei  mitfühlend, aber nicht mitleidend - sei achtsam im Umgang mit der Welt!

Ich hoffe, dieses 10 Punkte regen Dich an, darüber nachzudenken, was DU für Dich und Deine Familie tun kannst, damit es nicht zu Massenpanik kommt. Außerdem kommst Du, wenn Du Deinen Körper tagtäglich stärkst, leichter durch Erkrankungen hindurch und bist schneller wieder fit und bald wieder auf den Beinen.
Meiner Meinung nach, ist es wichtig von vorn herein auf sich zu schauen und ALLES dafür zu tun, um gesund zu bleiben. Es ist auch wichtig, darauf zu achten, was wir verändern können und wo wir an unsere Grenzen stoßen. Wenn Du zumindest ein paar Dinge für Dich umsetzen kannst, tust Du schon mehr als manch anderer.

In diesem Sinne bleib gesund, bis bald, Deine Sabine 

0 Kommentare



Antwort hinterlassen


    ​Sabine Mitterer

    "Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen - man muss nur mit offenen Augen und offenem Herzen durch die Welt gehen"

    Archiv

    November 2020
    August 2020
    Juli 2020
    Juni 2020
    März 2020
    Februar 2020
    Januar 2020
    November 2019
    Oktober 2019
    August 2019
    Juli 2019
    Juni 2019
    Mai 2019
    April 2019
    Februar 2019
    Januar 2019
    Oktober 2018
    September 2018
    Juli 2018
    Mai 2018
    April 2018
    März 2018
    Januar 2018
    Dezember 2017
    November 2017
    Oktober 2017
    September 2017
    Juli 2017
    Mai 2017
    April 2017
    März 2017
    Februar 2017

    Kategorien

    Alle
    Allgemeines
    ätherische Öle
    Erfahrungsberichte
    Essenzen
    Frauengesundheit
    Frau Und Mutter Sein
    Ganzheitliche Arbeit
    Gesundheit
    Hausmittel
    Immunsystem
    Innere Balance
    Kinder
    Kinesiologie
    Körperarbeit
    Körperarbeit
    Kräutertherapie
    Kräutertherapie
    Love Yourself
    Meditation
    Persönliches
    Persönliches
    Pflanzenkunde
    Pflege Und Schönheit
    Praxis
    Räuchern
    Rezepte
    Schule Und Kindergarten
    TCM
    Tiere

    RSS-Feed

Proudly powered by Weebly
  • Home
    • Produkt-Shop
  • Begleitprogramme
    • Workshop Jugendliche
  • Preise
  • Blog
  • Kontakt
    • Über Mich
    • Rückmeldungen von Klienten
    • Kontakt/Impressum
    • Newsletter
    • Datenschutzerklärung
  • Mitgliederbereich