Heute erzähle ich Dir etwas über die Wirkungsweise von Heilsteinen; ich wurde angestupst, auch hier mal mehr zu erzählen. Ich habe sie ein wenig vergessen, das gebe ich zu, daher schenke ich ihnen diesen Beitrag und werde vielleicht demnächst den einen oder anderen Heilstein näher vorstellen.
Wirkungsweise aller SteineJeder Heil- und Edelstein nimmt Energie in Form von Licht oder Wärme auf. Das Licht wird nach außen abgegeben und vereinig sich dabei mit den Schwingungen des jeweiligen Minerals, wodurch jeder Edelstein mit seinem und im eigenen Energiefeld wirkt. Die nach außen abgegebene Energie des Steins trifft in unserem Körper auf Resonanz. Je nach Stein wirken diese Energien auf bestimmte körperliche, geistige und seelische Ebenen. Bei richtiger Anwendung wird sich, je nach Beschwerden, schnell oder nach längerer Anwendung, eine deutliche Besserung der Beschwerden einstellen. Gelegentlich kann es auch zu einer Erstverschlimmerung, wie auch in der Homöopathie, kommen - diese klingt aber schnelle wieder ab. Die Kristallstrukturen und ihre AnalogienEine Kristallstruktur ist eine regelmäßige Anordnung geometrischer Muster. Diese Muster entsprechen menschlichen Eigenschaften, Charakterzügen und Lebensstilen. Es gibt 8 Kristallformen Die acht Kristallformen lassen sich in jeweils acht Ausdrucksformen einordnen. Jeder Mensch lebt in diesen 8 Bereich, wobei jeder seinen eigenen Schwerpunkt besitzt und lebt. Es gilt auch hier der gleiche Grundsatz wie die Homöopathie "Ähnliches heilt Ähnliches". Beispiel: Ein Heilstein wie der Flourit mit einer kubischen Struktur hilft Erstarrtheit und das "Festgefahren sein" in Ordnungsstrukturen zu lockern. Der Mensch ist ordnungsliebend. Regelmäßigkeit und exakte Planung bestimmen den Alltag. Astrologisch entspricht die kubische Lebensform dem "Steinbock-Prinzip". Für die Mitmenschen sind sie oft schwer zu durchschauen. Astrologisch entspricht die amorphe Struktur dem "Fische-Prinzip". Sie sind ehrlich, verfügen über ein großes Einfühlungsvermögen und sind gemeinschaftsorientiert. Darüber hinaus sind sie in der Lage, ihre jeweilige Lebenssituation komplett zu verändern. Astrologisch entspricht die rhombische Struktur dem "Krebs-Prinzip". Es kann eine Opferhaltung entstehen. Einige Menschen entwickeln eine gewisse Hellsichtigkeit. Astrologisch entspricht die trikline Struktur dem "Skorpion" mit einer "Krebs-Beimischung". Die problematische Seite ist eine Tendenz zur Bequemlichkeit. Astrologisch entspricht die trigonale Struktur dem "Stier-Prinzip". Egal, ob man daran glaubt oder nicht.....Es ist nicht notwendig an die Heilkraft dieser Steine zu glauben, weil im Prinzip jedes einzelne Wesen auf Schwingungen von außen reagiert - wir gehen mit ihnen in Resonanz oder auch nicht - und andere reagieren auf unsere Schwingung und unsere Energie. Energie fließt immer und überall. Manchmal ist es so, dass ein bestimmter Stein uns findet und nicht umgekehrt. Es ist dann sehr überraschend, wenn man herausfindet, was der Stein bewirkt und warum er uns gefunden hat. ;-) Quelle:
Buch: Gesundheitsheilstein Lexikon von Gentner und Hohenberger persönliche Erfahrungen und jahrelanges Beschäftigen mit der Materie
0 Kommentare
Antwort hinterlassen |
|